Hier finden Sie Informationen über Parinhood.
Die Sätze sind kurz.
Die Wörter sind einfach.
Parinhood ist eine Internet-Seite für Eltern.
Kinder und Jugendliche (wir sagen: Youngstars) hören gerne Podcasts.
Ein Podcast ist wie eine Radio-Sendung zum Anhören.
Aber nicht jeder Podcast ist gut für Kinder.
Manche Podcasts haben versteckte Werbung.
Manche Podcasts sind für ein bestimmtes Alter noch nicht geeignet.
Parinhood hört sich Podcasts für Kinder genau an.
Dann schreiben wir auf, was in dem Podcast vorkommt.
So wissen Sie als Eltern besser, was Ihr Kind hört.
Es gibt zwei Wege, Parinhood zu benutzen.
Weg 1: Der Tagesbrief.
Auf der Start-Seite sehen Sie jeden Tag neue Informationen.
Dort steht: Was ist heute wichtig für Eltern?
Weg 2: Der Medienfinder.
Klicken Sie oben auf „Medienfinder".
Dort können Sie das Alter Ihres Kindes auswählen.
Dann sagen Sie uns, was Ihr Kind gerade braucht.
Zum Beispiel: Ruhe zum Einschlafen.
Oder: etwas Spannendes zum Lernen.
Parinhood zeigt Ihnen dann passende Podcasts.
Parinhood gibt keine Schul-Noten.
Wir sagen nicht: „Dieser Podcast ist eine 1" oder „Dieser Podcast ist eine 4".
Stattdessen benutzen wir drei einfache Hinweise:
Sie entscheiden dann selbst, ob der Podcast für Ihr Kind passt.
Wir sagen Ihnen, worauf wir geachtet haben.
Zum Beispiel: Ist der Podcast leicht zu verstehen?
Gibt es versteckte Werbung?
Sind die Themen für das Alter geeignet?
Ja. Parinhood ist für alle Eltern komplett kostenlos.
Sie müssen sich nicht anmelden.
Sie brauchen kein Konto.
Es gibt keine versteckten Kosten.
Wenn Sie Parinhood unterstützen möchten, können Sie freiwillig spenden.
Das ist aber nicht notwendig.
Wir brauchen keine persönlichen Daten von Ihnen.
Es gibt kein Login und kein Nutzer-Konto.
Genauere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.
Diese Seite ist leider nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Sie dürfen uns gerne eine E-Mail schreiben, wenn Sie Fragen haben.
Haben Sie Fragen zu Parinhood?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: martin@noorder.partners
Wir antworten Ihnen gerne.